20 Aug
Bukumatula 2/2017
vom 13.-15. Mai 2017 in Berlin
Beatrix Teichmann-Wirth:
Das Ströme-Zentrum ist eines der ältesten Therapie-Zentren Berlins, wo sowohl Reichianische Körperpsychotherapie als auch tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie angeboten wird. Es war mir eine Freude an diesem ehrwürdigen Ort die mit viel lebendigem Engagement gehaltenen Vorträge und Kurzworkshops zu Themen wie zu Reichs Forschungen, über den Ursprung des Faschismus, über den aktuellen Stand der Vegeto-/Orgontherapie, Sexocorporel, SKAN, Neurowissenschaft und über Orgon-Medizin mit zu erleben.
Der Veranstaltungsort, in dem auch ein ORAC zur Verfügung steht, war bestens besucht. Erwähnenswert finde ich, dass es den ReferentInnen innerhalb kürzester Zeit gelungen ist, den Raum mit ihrem Wissen und ihrer Präsenz in ein therapeutisches Setting zu verwandeln. Damit ermöglichten sie es den TeilnehmerInnen in den praktischen Übungen beeindruckende Erfahrungen zu machen.
Ich bekam die Möglichkeit, mich für die Präsentation von Susanne und Dieter Stinshoffs Arbeit mit `perinatalen Geburtserfahrungen´ zur Verfügung zu stellen. Im Nachhinein beeindruckt mich, wie souverän es Susanne gelungen ist, die Gruppe in dieses Szenario einzubinden und mir dadurch einen weiteren `missing-link´ zur Heilung meiner eigenen Lebensgeschichte ermöglichte.
Für mich war die Berlin-Reise ein nachhaltiges und unvergessliches Erlebnis.
Mein Dank gilt der WRG für die gelungene Veranstaltung, dem WRI für die Unterstützung meiner Teilnahme und besonders der Familie Stinshoff, die mir liebenswerteste Gastfreundschaft gewährte.